Frisurentrends für Männer 2022: Da sind die angesagtesten Haarstylings

Frisurentrends für Männer 2022. Mann bleibt Mann und wirkt ungepflegt zum Teil attraktiver. Diese ungehobelte Natürlichkeit darf keineswegs mit schlechter Hygiene verwechselt werden, sondern trägt den Titel unstrukturiert. So einem kernigen Typ ist der Arbeitsalltag, dann auch schon einmal äußerlich anzumerken. Sei es der Dreitagebart oder wie in diesem Fall, der neue Frisurentrend 2022, lässig bleibt cool und legt dementsprechend mehr viel Wert auf innere Werte. Gerne berät Dich der Friseursalon Alexia aus Düsseldorf ausführlich und unverbindlich über die neue Mode, welche in aller Munde ist.

1. Der Buzz Cut

Der BUZZ CUT ist eine unkomplizierte Trendfrisur, welcher bereits dem Namen nach, das Geräusch des Rasierers imitiert. Hier steht demzufolge Pflegeleichtigkeit und die DO-IT-YOURSELF Möglichkeit im Vordergrund, die jeder Mann neu für sich entdecken kann. Sei es Justin Timberlake, Tom Hardy oder andere Musik- und Filmgrößen, alle haben diesen Schnitt schon einmal getragen. Der große Vorteil dieser Frisur ist, dass diese sehr sportlich wirkt und durch Linien und Muster aufgewertet werden kann. Dein Friseur in Düsseldorf hält für diesen Frisurentrend immer eine scharfe Klinge bereit und weiß, was man(n) schlussendlich gefällt.

2. Der Man Bun

Es ist weitaus praktischer, lange Haare zu verknoten, als diese offen zu tragen. Was bei Frauen Tagesroutine ist, wird beim Mann oftmals als zu feminin verschrien. Dabei ist der sogenannte Männerdutt ein Relikt aus äußerst kriegerischen Zeiten, trugen doch die Wikinger sowie Naturvölker ihr Haar offen und lang. Langes Haar zur besseren Alltagsbewältigung zusammenzubinden oder zu schmücken, ist demzufolge tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Diese Haarpracht etwas lockerer zu tragen, wird 2022 jedoch durch etwas mehr Dutt Struktur ergänzt. Wer dazu mehr Einblicke haben möchte, der kann sich gerne an seinen Lieblingsfriseur Alexia wenden.

3. Blond

Auch Männer dürfen ihre Haare färben. Was zunächst etwas seltsam klingt, ist der Wirklichkeit geschuldet, dass dies nicht gerne im Freundeskreis zugegeben wird. In diesem Zusammenhang rückt das natürliche Aussehen in den Vordergrund, was besser einem Profi wie dem Friseursalon Alexia aus Düsseldorf überlassen werden sollte. Die Tatsache, dass eine schlecht durchgeführte Coloration schnell alle Blicke auf sich zieht und peinlich wirken kann, steht der Professionalität einer gut durchgeführten Färbung entgegen. Dieses Muster sollte Männer ablegen und den neuen Trend BLOND wagen.

4. Der Brow Flow

Was einmal angesagt war, bleibt es oder wird später wieder neu entdeckt. Der BROW FLOW ist einer dieser angesagten Trendfrisuren, der vom englischen „flow“ abgeleitet, so viel wie fließend bedeutet. Die leicht wellige Haarstruktur, welche bereits in den 90ern IN war, ist insbesondere für mittellanges und langes Haar geeignet. damit gehört der Frisurentrend zu den OUT-OF-BED-STYLES. Das wiederum heißt, dass man(n) sich so natürlich geben kann, wie man(n) ist und dies in einer nach hinten getragenen Weise. Gerne berät dich dein Friseursalon aus Düsseldorf dazu weiter.